Gott spricht: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ – Offenbarung 21,6
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Grimma
mit Grethen, Hohnstädt / Beiersdorf,
Döben / Höfgen und Nerchau

Erntebittfest Beiersdorf

Erntebittfest Beiersdorf
29. Juli 2018 auf Bahrmanns Hof in Beiersdorf

Für die Ernte bitten, dort wo sie von Gott gemacht und von Menschenhand eingefahren wird. Mitten auf Hof und Feld laden wir zum BITT-Fest für die Ernte ein.
Ab 11:00 Uhr beginnen wir mit dem Mittagessen. Regionale Erzeugnisse zum Essen, Sehen und Ausprobieren rund um die Ernte. Aber auch für Kulinarisches ist gesorgt: Von Eis über Zuckerwatte bis Herzhaftes. Ernte erleben für Jung und Alt – von Hüpfburg bis zu den alten Volksliedern, die einst die Ernte begleitet haben. 14.00 Uhr feiern wir auf dem Feld unseren Erntegottesdienst und lassen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, Musik und Gespräch miteinander ausklingen.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Fest.