Gott spricht: „Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.“ – Ezechiel 36,26
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Grimma
mit Grethen, Hohnstädt / Beiersdorf,
Döben / Höfgen und Nerchau

Brot für die Welt – Wasser für alle

Brot für die Welt – Wasser für alle (59. Aktion)

Am 1. Advent beginnt die neue Aktion von“ Brot für die Welt“. In diesem Jahr setzen sich die Verantwortlichen dafür ein, dass alle Menschen auf der Welt Zugang zu sauberem Trinkwasser haben.

Wenn wir mit den Christen rund um den Erdball um das täglich` Brot beten, dann gehört das Wasser dazu. So hat Martin Luther diese Vaterunser-Bitte ausgelegt. Wasser ist eine Gabe Gottes an alle Menschen – nicht nur an uns. Alle sollen mit dem Beten des 23. Psalm darauf vertrauen dürfen: „Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.“

Deshalb unterstützt „Brot für die Welt“ Menschen beim Bau von Brunnen, Leitungssystemen, Wasserspeichern…

Spenden für die Aktion können gezahlt werden auf das Spendenkonto Sachsen: Diakonie Sachsen / Brot für die Welt oder im Pfarramt Grimma bzw. zu den kirchlichen Veranstaltungen abgegeben werden.

Spendenkonto „Brot für die Welt“ – Bank für die Kirche und Diakonie
IBAN: DE10 1006 1006 0500 5005 00 BIC: GENODED1DKD

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.